TIERKLINIK NESSLAU

Frontansicht TK

Die Tierklinik Nesslau bietet ihre Dienste seit 1970 an. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, ein möglichst umfassendes Angebot zum Wohle der Tiere zur Verfügung zu stellen (Dienstleistungen). Dazu gehören neben der medizinischen Betreuung ein Tierheim, ein Petshop und ein Hundesalon. Im Tierheim betreuen wir Feriengäste (Hunde Katzen, Vögel, Kaninchen, Meerschweinchen, etc.), wir nehmen aber auch unerwünschte und herrenlose Tiere bei uns auf, um sie an gute Plätze weiter zu vermitteln. Zudem beherbergen wir eine anerkannte Igelstation, in der wir die uns gebrachten Igel gesund pflegen und allenfalls überwintern.

Von 2009 bis 2010 wurden unsere Tierklinik und unser Tierheim umgebaut, denn nach 40 Jahren wurden die Räumlichkeiten langsam zu klein und waren nicht mehr überall den heutigen Anforderungen entsprechend. Neue Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten verlangten nach einer neuen Infrastruktur. In der neuen Tierklinik können wir den Ablauf unserer täglichen Arbeit optimieren.

Seit April 2018 verfügen wir über einen modernen Computertomographen der Firma Siemens, was unsere diagnostischen Möglichkeiten stark erweitert.

Inhaber der Tierklinik Nesslau sind Dr. D. Leutenegger und Dr. C. Leutenegger.

Die Gebäude von Tierklinik und Tierheim gehören der BURMO AG.

 

 

Paprika sucht ein neues Zuhause!

Toggo Paprika2

Paprika und ihre Geschwister Toggo und Nuno kamen stark verschnupft bei uns an, nach wochenlangen Therapie Massnahmen sind sie leider...

Mehr