Die Tierklinik Nesslau bietet ihre Dienste seit 1970 an. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, ein möglichst umfassendes Angebot zum Wohle der Tiere zur Verfügung zu stellen (Dienstleistungen). Dazu gehören neben der Tierklinik ein Tierheim, ein Petshop und ein Hundesalon. Im Tierheim betreuen wir Feriengäste (Hunde Katzen, Vögel, Kaninchen, Meerschweinchen, etc.), wir nehmen aber auch unerwünschte und herrenlose Tiere bei uns auf, um sie an gute Plätze weiter zu vermitteln. Zudem beherbergen wir eine anerkannte Igelstation, in der wir die uns gebrachten Igel gesund pflegen und allenfalls überwintern.

Von 2009 bis 2010 wurden unsere Tierklinik und unser Tierheim umgebaut, denn nach 40 Jahren wurden die Räumlichkeiten langsam zu klein und waren nicht mehr überall den heutigen Anforderungen entsprechend. Neue Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten verlangten nach einer neuen Infrastruktur. In der neuen Tierklinik können wir den Ablauf unserer täglichen Arbeit optimieren.

Seit April 2018 verfügen wir über einen modernen Computertomographen der Firma Siemens, was unsere diagnostischen Möglichkeiten stark erweitert.

Inhaber der Tierklinik Nesslau sind Dr. D. Leutenegger und Dr. C. Leutenegger.

Die Gebäude von Tierklinik und Tierheim gehören der BURMO AG.

Wartezimmer

Direkt nach dem Eintreten befinden Sie sich im Wartezimmer. Es bietet genug Platz und Möglichkeiten zur Zerstreuung, sodass Ihre Wartezeit so schnell wie möglich vorbeigeht. Eine Ecke wurde speziell für Kinder gestaltet, damit sich diese die Zeit mit Spielen, Lesen oder Malen vertreiben können. Hier befindet sich auch der Petshop, wo Sie ein vielfältiges Angebot von Tierfutter über Spielzeug bis hin zu Leinen finden.
In der Kaffee-Ecke können Sie sich gratis einen Kaffee gönnen.

Wartezimmer
Kaffeecke

Sprechstundenzimmer / Behandlungsräume

Wir verfügen über zwei gut eingerichtete Behandlungsräume. Hier finden die Sprechstunde und kleinere Behandlungen statt.

BHR1
BHR2

Röntgen

Im Röntgen-Raum befindet sich unsere moderne digitale Röntgenanlage. Hier befindet sich auch unser modernes Ultraschallgerät.

 

Operationsräume

Wir verfügen über 3 gut eingerichtete Operationsräume:

  • Ein kleiner Operationssaal für kleinere Eingriffe (Kastrationen, etc.), welcher auch als Sprechstundenzimmer genutzt werden kann.
  • Ein grösserer Operationssaal mit 2 OP-Plätzen.
  • Ein Operationssaal speziell für Operationen, welche in einer besonders Sterilen Umgebung durchgeführt werden müssen.
OP1
OP2

Apotheke

In unserer gut sortierten Apotheke befinden sich Medikamente, Impfstoffe, Salben und andere Mittel, die wir im Praxisalltag benötigen. Falls wir etwas nicht an Lager haben, dann bestellen wir es bei Bedarf gerne für Sie.

Labor

Besonders stolz sind wir auch auf unser Labor. Hier können wir vor Ort viele Untersuchungen (Blut, Urin, Dermatologie, etc.) selbst durchführen. Dies kommt vor allem unseren Patienten zugute, da so lange Wartezeiten auf kleinere Untersuchungen vermieden werden können und so schnell auf die Resultate reagiert werden kann.

 

Apotheke

Reinigung

In den hinteren Bereichen unserer Klinik befinden sich eine grosse Waschküche und ein Sterilisationsraum. Hier werden Operationsbestecke gereinigt und sterilisiert, Decken gewaschen und alle Utensilien für den täglichen Gebrauch vorbereitet.


Landwirte aufgepasst!

Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass die Tierklinik Nesslau Grosstiere GmbH am 7.10. ihre Räumlichkeiten in der Tierklinik Nesslau bezieht. Ab dann werden wir in der Tierklinik Nesslau wieder alle Dienstleistungen unter einem Dach anbieten können.

Vom: 19.08.2019
Fremdvermittlung... Ares
Fremdvermittlung... Ares

männlich (kastriert), 5 - 10 Jahre

Autogewohnt
aufgewachsen in CH
klein mittel gross
erziehungsbedürftig erzogen
ruhig lebhaft
Sucht ein neues Zuhause seit:
31.08.2019
Ansehen