Der VET PRO Kipptisch von Rosensteiner kann sehr vielseitig für Untersuchungen und Operationen bei Kühen und Rindern eingesetzt werden. Er ermöglicht insbesondere Operationen am liegenden Tier und andererseits gefahrenlose Operationen am stehenden Tier bei weniger kooperativen Kühen. Untersuchungen und Operationen können somit sauber, professionell und sicher für Mensch und Tier durchgeführt werden.

Die folgenden Operationen werden im Speziellen ermöglicht:

  • Zitzenoperationen
  • Klauenoperationen aller Art, insbesondere auch komplizierte Klauenoperationen mit Knochenbeteiligung oder Klauenamputationen
  • Operation bei entzündlich veränderter Sehnenscheide im Fussbereich
  • Versorgung von komplizierten Wunden und Verletzungen
  • Kaiserschnitt und Bauchhöhlenoperationen bei unkooperativen Tieren

Der moderne Kipptisch bietet uns somit eine äusserst wertvolle Infrastruktur zur Vervollständigung von unserem Operationsangebot. Ein riesengrosses Dankeschön richten wir an Frau Burkhardt, welche uns die Anschaffung erst ermöglicht hat, sowie an Hannes Heim und sein Team von Heim Landtechnik, die uns bei der Planung, Beschaffung und Installation sehr herzlich unterstützt haben.


Information bezüglich Corona-Virus

Unsere Massnahmen zur aktuellen Situation!

Vom: 17.03.2020
Verschoben!

Der Kurs "Parasitenmanagement bei Schafen, Ziegen und Neuweltkameliden" kann aufgrund der aktuellen Situation nicht wie geplant stattfinden. Link

Vom: 16.03.2020
Neuer Kipptisch steht ab sofort für Operationen zur Verfügung

Interessiert? Weitere Informationen finden Sie unter "Angebote"

Vom: 06.03.2020
NEU: Kuhlift

für festliegende Tiere (Link)

Vom: 18.02.2020
Gitzi-Enthornung

Weitere Informationen

Vom: 18.02.2020